Tennis: Medenmannschaften vor der Sommerpause

Die Tennis Medenmannschaften der TG Zellhausen bestritten ihre Spiele vor der Sommerpause positiv.

Die gemischt U 14 Spielgemeinschaft mit dem TC Grün Weiß Zellhausen gewann 4:2 gegen den TC Mittelbuchen. Dabei gewannen Björn Müller und Hannah Rubin ihre Einzelspiele, Luise Schulz und Carolina Gern unterlagen zum 2:2 Zwischenstand. Björn Müller und Hannah Rubin, sowie Yannick Weitz und Carolina Gern konnten ihre Doppel gewinnen zum 4:2 Gesamterfolg. Damit steht die Mannschaft auf dem 2. Platz in der Bezirksliga A in der Sommerpause.

Die Junioren U12 gewannen mit 5:1 gegen die Spielgemeinschaft Bieber/Rosenhöhe Offenbach. Im Einzel konnten Jonas Wenzel, Björn Müller und Yannick Weitz einen 3:1 Vorsprung erspielen und waren auch im Doppel erfolgreich, genau wie Pascal Mastmann. Damit ist die Mannschaft auf Platz 2 in der Kreisliga A.

In der gemischten U12 Spielgemeinschaft mit dem TC GW Zellhausen sammelten Lina Bayer und Elin Kaiser von der TG erste Medenspielerfahrungen gegen den SVG Steinheim. Die Mannschaft unterlag mit 0.6 und ist damit auf dem 7. Platz in der Bezirksliga A.

Die Herren 40 spielten unentschieden beim RW Wächtersbach. Dabei erkämpften Philipp Treuter und Heiko Weitz zwei Punkte in den Einzelspielen und Philipp Treuter mit Frank Reichenbach einen Punkt in den Doppeln zum 3:3 Endstand. Damit ist die Mannschaft, in der auch Eric Schwarz und Sascha Schließmann zu den bisherigen Erfolgen beitrugen, auf Platz 3 in der Bezirksoberliga.

Die Herren 50 Mannschaft unterlag mit 1:5 gegen den TC Mittelbuchen. Durch den Ausfall von 3 Spielern konnten nur Thomas Völker mit Heribert Welzbacher einen Punkt im Doppel holen und ist auf dem 8. Platz in der Bezirksoberliga. Peter Sattler und Michael Weiß mussten sich trotz einer starken kämpferischen Leistung geschlagen geben.

In der Herren 65 Spielgemeinschaft mit TC GW Zellhausesn konnte Hubert Reichenbach von der TG zu zwei Siegen beitragen. Damit steht die Mannschaft auf Platz 5 in der Bezirksoberliga in der Sommerpause.

Die Damen 30 Spielgemeinschaft TG/GW Zellhausen/Froschhausen hat bisher vier Begegnung gespielt und war am letzten Wochenende vor den Ferien spielfrei. Mit zwei Siegen und 2 Niederlagen belegt die Mannschaft Platz 4 in der Bezirksoberliga.