Bericht der Generalversammlung - Vorstandswahlen und viele Ehrungen

Am Freitag, den 15.04.2016, lud der Verein zur Generalversammlung in die Vereinsturnhalle. Neben Wahlen standen Ehrungen von Sportlern und Jubilaren auf der Tagesordnung.

Nach den Formalien gedachten die Mitglieder der Verstorbenen in einer Schweigeminute.
Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, sowie des Vorstandes für Turnen und Sport und für Organisation. Nach dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet.

Noch vor den Wahlen wurden 47 erfolgreiche Sportler der Turngemeinde für ihre Leistungen im Jahr 2015 durch Mareike Bauer und Astrid Schmitz, dem Vorstand für Sport und Spiel, geehrt. Besonders herauszuheben sind die  Mannschaften Wettkampf-Aerobic für ihren 2. Platz im Bundesfinale und Sophia Börstinghaus für ihren zweiten Platz beim Hessenentscheid Leichtathletik U16.

Als nächster Tagesordnungspunkt waren Wahlen vorgesehen. Leider war zum wiederholten Mal nicht möglich den Posten des 1. geschäftsführenden Vorsitzenden zu besetzten.

Für den Posten des Kassenwartes wurde Joost Bauer, der seit einem halben Jahr kommissarisch die Kasse führt, von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als Kassenrevisor wurde Franc Below gewählt.

Vor den Ehrungen der Jubilare erteilte die Versammlung dem Vorstand die Vollmacht eine Finanzierung für die Neugestaltung der Außenanlage zu tätigen.

In diesem Jahr konnte die Turngemeinde insgesamt 17 Jubilare für ihre Treue zur Turngemeinde und ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Als längstes Mitglied (65 Jahre) konnte Herr Winter geehrt werden. Außerdem wurde Frau Brigitte Nicolaus als Anerkennung für ihre großen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Alle Jubilare erhielten als Anerkennung kleine Präsente.

Zum Abschluss der Versammlung wurde in alter Tradition das Turnerlied angestimmt.