Tanz

Eine allgemeine Beschreibung der Abteilung Tanz folgt noch.  Informationen zu Übungszeiten und Ansprechpartnern finden Sie auf dieser Seite

Line Dance: Neuer Anfängerkurs ab Januar

Im neuen Jahr bieten wir ein neuen Anfängerkurs für alle Interessierten an, die im Line Dance das Tanzbein schwingen wollen und noch gar keine Erfahrung mitbringen.

Der Kurs wird zusätzlich zum bestehenden Line Dance Kurs angeboten. Der erste Kurs startet am 11. Januar 2023 und findet dann wöchentlich, immer mittwochs, um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Zellhausen statt.

Weiterlesen: Line Dance: Neuer Anfängerkurs ab Januar

Tanzzwerge

Übungszeiten

Durch das Corona-Virus finden die Übungen zur Zeit in Kleingruppen oder einzeln statt.

In der Doodle-Umfrage kannst du dich zu Terminen eintragen. Ort und Zeit findest du in der Umfrage.

Tanzzwerge immer donnerstags

Die Übungszeiten findet ihr auf dem Übungsplan Kinder

Übungsleitung

Die Kontaktdaten findet ihr in der Kontaktliste

Online-Training der Tanzflöhe

Liebe Tanzflöhe,

ab Donnerstag wird das Training online stattfinden.

Für die Zugangsinformationen schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Mareike schreibt euch dann eine Mail für alles Weitere.

Wir freuen uns auf das Online-Training mit euch.

Tanzflöhe

In dieser Gruppe geht es vor allem um den Spaß am Tanzen und am Bewegen nach Musik. Es werden kleine Tänze zu modernen, aber auch klassischen Kinderliedern getanzt. Ebenso wird durch kleine Spiele die Rhythmik trainiert. Handgeräte wie Reifen, Tücher und Bänder kommen ebenfalls zum Einsatz.
Die Kinder sammeln Erfahrungen im Bereich Koordination, Rhythmusgefühl aber auch kreativem Tanz.

Weiterlesen: Tanzflöhe

Line Dance

Line Dance, eine Tanzform für Leute, die Spaß an Bewegung haben. Man braucht keinen Partner, jeder hat die Möglichkeit mitzumachen, egal welches Alter oder welches Geschlecht. Auch ohne Vorkenntnisse kein Problem. Es wird in Reihen und Linien (englisch: lines) vor- und nebeneinander getanzt. Die Musikauswahl ist vielfach an der Country Musik ausgerichtet, findet aber auch zahlreiche Quellen in der gesamten Musikwelt. Die Tänze werden passend zur Musik einstudiert. Die Übungsstunden werden abwechslungsreich und gruppenbezogen gestaltet. Zielgruppe sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen auf denen man dann sein Gelerntes ausprobieren kann. Ein optimaler Sport um fit zu bleiben und Bewegung in den Alltag zu bringen.

Wir freuen uns auf Leute die zusammen mit uns gerne durchs Leben Tanzen möchten.

Übungszeiten

Die Übungszeiten findet ihr auf dem Übungsplan Erwachsene

Übungsleitung

Die Kontaktdaten findet ihr in der Kontaktliste