Tischtennis: Kooperation mit Schülergondel

Die Kooperation der Käthe-Paulus-Schule und der Tischtennis-Abteilung der TGZ wurde in den letzten Monaten durch die Einbeziehung der Schülergondel mit neuem Leben erfüllt. Jeden Montag Nachmittag spielen Kinder der Schülergondel von 14:00 bis 15:00 Uhr unter Anleitung eines Trainers der Tischtennisabteilung das schnellste Rückschlagspiel der Welt.

Man hat sehr viel Spaß miteinander und ganz nebenbei schult man Reaktion und Konzentration , wobei letzteres für Schüler bestimmt von Vorteil ist. Tischtennis stärkt die sieben koordinativen Fähigkeiten:

1. Motorische Anpassungsfähigkeit,
  2. Differenzierungsfähigkeit,
  3. Reaktionsfähigkeit,
  4. Orientierungsfähigkeit,
  5. Gleichgewichtsfähigkeit,
  6. Kopplungsfähigkeit und
  7. Rhythmisierungsfähigkeit.

Dadurch ist Tischtennis die ideale Schulsportart.

Wir laden alle Schulkinder ein am Schnupperkurs montags von 14:00 bis 15:00 Uhr teilzunehmen oder gleich mal im Training montags und donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr reinzuschauen. Spaß ist schon fast garantiert.