Tischtennis: Lehrgang mit ehemaligem Bundestrainer

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die Tischtennis spielenden Kinder der TG Zellhausen am Sonntag dem 18.11.18. Sie nahmen an einem Lehrgang mit Horst Heckwolf und Anna Kegelmann teil. Horst ist ehemaliger Bundesligaspieler und Trainer, Trainer der Nationalmannschaft und Landestrainer des HTTV. Anna ist C-Trainerin mit dem Ziel den B-Schein zu erwerben. Der Jugendwart der TGZ lernte im Rahmen einer Hospitation Horst kennen als er diesen zwei Wochen im Projekt TT. im Kindergarten begleiten durfte und konnte ihn für für den Lehrgang gewinnen.

Am Lehrgang nahmen alle Mannschaften der TGZ, bestehend aus A-B-und C-Schülern teil, sowie der Nachwuchs:

Tom Bieniek, Phillip Nickel und Ilja Reichel welche den Grundstein für die nächste Mannschaft stellen. Horst begann nach intensivem und abwechslungsreichen Aufwärmen mit Kontrolle der Grundschlagarten wobei er sich lobend über den Leistungsstand der Kids aussprach. Der Nachmittag stand im Zeichen eines intensiven Aufschlagtrainings welches alle begeisterte. Von Seiten zuschauender Eltern kam die Anregung den Lehrgang im kommenden Jahr auf jeden Fall zu wiederholen. Horst zeigte sich mit dem Entwicklungsstand zufrieden und versprach den Kindern bei Fortführung des Aufschlagtrainings, welches zugegebenermaßen bisher etwas zu kurz gekommen war, eine weitere Leistungssteigerung.

Zuletzt eine Bitte : Smilla Hibbeler ist momentan das einzige Mädchen in unserer Abteilung welches mit Begeisterung TT spielt. Sie würde sich sehr über Mitspielerinnen , egal welchen Alters freuen. Um zu zeigen wie toll TT für Mädels sein kann fahren wir am 2.12.18 nach Langstadt zum Bundesligaspiel gegen Berlin. Die Berlinerinnen sind das Bayern München des Damentischtennis, allerdings ohne die Ermüdungserscheinungen der Bayern.Interessierte Mädels sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist bis 18 frei, Erwachsene zahlen 6 Euro.