Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften Aerobic

Am letzten Juni Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften Aerobic in Rotenburg bei Bremen statt.

Nach 2-jähriger Pause nahmen wieder über 20 Turnerinnen der TG Zellhausen an den Meisterschaften teil.

Im Bundesfinale Aerobic Step, das im Rahmen der Deutschen Meisterschaften ausgetragen wird, konnten sich die Zellhäuserinnen mit tollen Choreographien und guter Ausführung den Sieg in der Altersklasse 12-14 und in der AK 18+ sichern.

Da der Sieg in dieser Kategorie nach den Erfolgen der letzten Jahre fast schon ein wenig erwartet wurde, war man umso mehr erfreut, dass man in beiden Altersklassen die Bronzemedaille in der Kategorie Aerobic Dance erturnt hat. Die Turnerinnen der AK 12-14 waren in dieser Kategorie erstmals am Start und bestachen durch große Synchronität. Obwohl man in der Qualifikation noch auf dem 2. Platz lag, war die Freude über die Bronzemedaille doch sehr groß. Die älteren Turnerinnen waren in Aerobic Dance bereits zum 2. Mal nach 2019 am Start und lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen mit dem TV Eisenach, das die TGZ  im Finale mit der besseren Ausführungsnote hauchdünn für sich entscheiden konnte. Somit gelang am Finaltag noch der Sprung aufs Treppchen.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen waren: Lina Bachmaier (Step), Alina Dambacher ( Step + Dance), Vanessa Folz ( Step + Dance), Annika Hallmann ( Step + Dance), Svenja Heckwolf ( Step + Dance), Smilla Hibbeler ( Step + Dance), Lina Honigmann ( Step + Dance), Jill Kaiser ( Step + Dance), Ida Kuhn (Step), Norea Lorenz ( Step + Dance), Ronja Malsy (Step), Maria Pietsch (Step), Kiara Rühl (Step), Alessa Thiel (Step + Dance + Choreographin/Trainerin Step + Dance AK 12-14), Jule Thiel ( Step + Dance), Noemi Vecchione ( Step + Dance), Veronika Vogel (Step), Michelle Wirkner (Step + Dance + Trainerin Step + Dance AK 12-14), Sophie Wörner ( Step + Dance), Dominique Zilch ( Step + Dance + Choreographin Step + Dance AK 18+), Susanne Zilch (Trainerin Step + Dance AK 18+), Astrid Schmitz (Kampfrichterin)

Die Saison wurde mit diesem Wettkampf beendet und man geht bei der TG Zellhausen motiviert an die Planung der neuen Saison mit neuen Choreographien und sehr gerne auch mit neuen Turner/innen, die ab sofort, spätestens bis Ende September in die Wettkampfmannschaften einsteigen können.