Tag des Kinderturnens

Kategorie: Turnen
Veröffentlicht: Dienstag, 16. November 2021 15:22
Zugriffe: 784

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am bundesweiten Tag des Kinderturnens beteiligt. Dieser wird von der Deutschen Turnerjugend (DTJ) und vom Deutschen Turner-Bund (DTB) seit 2017 immer im November gefeiert, um auf die Relevanz des Kinderturnens, welches die motorischen Grundfähigkeiten und -fertigkeiten fördert, aufmerksam zu machen.
Zu diesem Anlass hatten die Kinder unserer Kinderturngruppen im Alter von drei bis fünf Jahren am 10. November die Möglichkeit das „Das kann ich schon!“-Abzeichen zu absolvieren.

Hierfür haben die Kinder sechs verschiedene Übungen gemeistert. Die Übungen zielen darauf ab, den Kindern Vertrauen in ihren Körper zu vermitteln und Bewusstsein dafür zu schaffen, was sie schon alles können.
Alle 25 turnbegeisterten Kinder, die teilgenommen haben, freuten sich sehr über ihre Urkunden und waren sehr stolz auf sich.

Wir freuen uns über eine gelungene Aktion, bei welcher der Spaß an der Bewegung im Fokus stand.