Training der Leichtathletik-Jugend wieder wie gewohnt

Liebe Kinder und Eltern,

nach den Sommerferien, ab 17. August 2020 findet das Leichtathletiktraining der Jüngeren wieder zu den gewohnten Zeiten statt.

Wichtig! Bitte haltet weiterhin das Hygienekonzept ein.

• Erst kurz vor dem Training auf dem Platz erscheinen.
  • Bei Krankheitssymptomen nicht ins Training kommen.
  • Vor und nach dem Training Hände gründlich waschen.
  • Das Training wird nur draußen stattfinden – bei Regen fällt das Training aus.

Montag  Jahrgänge 2014 bis 2009 17.30 - 19.00 Uhr
Jahrgänge ab 2008 19.00 - 20.30 Uhr
Mittwoch  Jahrgänge 2014 bis 2009 17.00 - 18.30 Uhr
Jahrgänge ab 2008 18.30 - 20.00 Uhr
Freitag Leistungstraining ab Jahrgang 2009 17.00 - 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf euch.

Euer Trainerteam

Norea, Nicolas und Boris

Die Big Family Games kommen erstmalig nach Seligenstadt

Am Sonntag, 22. September 2019 kommen Familien an mehreren Orten in Deutschland zum zweiten Mal im Rahmen der „Big Family Games“ zusammen und erspielen sich das Spaß-Sport Abzeichen.

Erstmals können Familien auch in Seligenstadt Schuhe weit werfen, wie ein Känguru springen, Bälle balancieren und um die Wette sprinten.

DEUTSCHLANDS EINZIGARTIGES SPASS-SPORT-ABZEICHEN kann zwischen 14 und 17 Uhr im Seligenstädter Stadion erspielt werden. Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt Medaillen und Urkunden (solange der Vorrat reicht). Jede Familie, egal wie alt und wie viele Mitglieder, ob Vereinsmitglied oder nicht: – Jeder kann teilnehmen.

Die Anmeldung unter Angabe von Familiennamen, Alter und Namen der Kinder bis spätestens 16. September auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten.

Mehr Informationen gibt es unter www.lg-seligenstadt.de oder auf der Veranstaltungswebseite www.bigfamilygames.de/die-games.

Weiterlesen: Die Big Family Games kommen erstmalig nach Seligenstadt

Erfolgreiches Trainingslager der Leichtathleten

In den Osterferien fuhren neun Leichtathleten der Turngemeinde mit dem Zug ins Trainingslager nach Warnemünde. Dort wurden unter der Leitung des ehrenamtlichen Trainers Boris Dörrhöfer absolvierten sie bei bestem Wetter mehrere Trainingseinheiten am Strand. Dazwischen wurden Ausflüge in die Altstadt und den Hafen von Warnemünde gemacht sowie die Hansestadt Rostock mit dem Kajak erkundet. Nach fünf Tagen ging es gut vorbereitet für die anstehende Wettkampfsaison zurück.