Tennis: Medenrunde, Junioren siegen in der Kreisliga

Die Tennis-Junioren U12-Mannschaft der TG Zellhausen hat auch das zweite Spiel in der Kreisliga A gewonnen. Die Mannschaft mit Jonas Wenzel, Björn Müller, Yannick Weitz und Nils Schouten gewannen alle Einzel und Doppel und setzte sich damit gegen den TC Schöneck mit 6:0 durch. In der Vorwoche bezwang das Team die Auswahl der TSG Rodgau II mit 4:2.

Die gemischte U14-Mannschaft erzielte beim TC Gründau ein Unentschieden. Dabei erkämpften Björn Müller und Hannah Rubin die Punkte im Einzel. Jonas Wenzel mit Hannah Rubin sicherten den Punkt zum 3:3-Endstand. In der Vorwoche setzte sich die Mannschaft mit 5:1 gegen die MSG TC Rodenbach/TSG Erlensee durch. Dabei holten Jonas Wenzel Björn Müller und Yannick Weitz einen 3:1-Vorsprung in den Einzeln. In den anschließenden Doppeln punktete auch Carolina Gern.

Die neu gegründete gemischte U12-Spielgemeinschaft mit TC GW Zellhausen musste sich auch im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft TS Klein-Krotzenburg und TC Hainstadt mit 1:5 geschlagen geben, nachdem sie schon im ersten Spiel in der Vorwoche mit 0:6 gegen die Spielgemeinschaft Froschhausen und Jügesheim unterlag. In der Mannschaft spielen Lina Bayer und Elin Kaiser von der TG Zellhausen.

Die Herren 40 starteten Erfolgreich in die Saison mit einer 4-er-Mannschaft in der Bezirksoberliga. Nachdem schon das erste Spiel mit 5:1 beim TV Großkrotzenburg gewonnen wurde, konnten die Männer auch das 2. Spiel beim TC Mühlheim mit 5:1 für sich entscheiden. Eric Schwarz, Philipp Treuter Heiko Weitz Frank Reichenbach und Sascha Schließmann sicherten die Punkte.

Die Herren 50 unterlagen im zweiten Spiel dem TV Buchschlag mit 0:6. Im ersten Spiel beim TC Roßdorf konnte der Neuzugang Heribert Welzbacher im Einzel, sowie Thomas Lemke und Thomas Voelker im Doppel punkten zum 2:4-Endstand.
Die Herren 65 Spielgemeinschaft mit TC GW Zellhausen unterlag im ersten Spiel in der Bezirksoberliga bei der SG Dietzenbach. Hier konnte auch Hubert Reichenbach von der TG Zellhausen seine Spiele nicht für sich entscheiden, so dass die Mannschaft letztendlich mit 1:5 unterlag.