Völkerball Familienturnier

Am 10. Juli veranstalten wir ein Völkerball-Familienturnier.
Die Veranstaltung startet um 10 Uhr, auf dem TGZ-Gelände (63533 Mainhausen, Mainflinger Straße).

Wir freuen uns über euer Kommen

Das Turnier findet im Rahmen des Sportaktionstag 2022 des Sportkreises Offenbach statt.

So macht ihr mit:

1. Geht auf die Homepage (Top! Schon geschafft.)
  2. Bildet ein Team aus 5 Erwachsenen und 5 Spielern unter 16 Jahren.
  3. Ladet euch die Anmeldung als PDF runter. (Holt euch hier den neusten Adobe Reader)
    Anmeldung Völkerball-Turnier
  4. Füllt die Anmeldung aus und speichert (!) die PDF.
  6. Kommt am 10. Juli vorbei und habt Spaß.

P.S. Wenns knapp mit der Anmeldung wird, könnt ihr diese auch am direkt am 10. Juli vor Ort abgeben.

Spielregeln: Völkerball verkehrt

1. Eine Mannschaft besteht aus 10 Spielern, wobei 5 Spieler unter 16 Jahren sind.
  2. Jede Mannschaft wird gebeten, für einheitliche Wettbewerbskleidung zu sorgen.
  3. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten.
  4. Gespielt wird auf einem Volleyballfeld.
  5. Beim Turnier wird eine abgewandelte Variante des klassischen Völkerballs gespielt:
    • Ein Spieler (König) steht im Feld, die restlichen Spieler stehen um das gegnerische Feld. Ziel ist es, die Spieler im gegnerischen Feld abzuwerfen. Gelingt dies, wechselt der Werfer ins eigene Feld.
    • Der abgeworfene Spieler verbleibt im Feld.
    • Die Spieler im Feld können die Bälle fangen und an die Außenstehenden verteilen.
    • Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes alle Spieler im Feld hat. Kopftreffer werden nicht gezählt.
  1. Endet die Spielzeit früher, gewinnt die Mannschaft mit den meisten Spielern im Feld.

Hier nochmal die Regeln zum runterladen