Bericht der Generalversammlung

Am Freitag, den 27. April, lud die Turngemeinde 1910 e.V. Zellhausen zur Generalversammlung in die Vereinsturnhalle. Neben den Berichten des Vorstandes standen Ehrungen von Sportlern und Jubilaren auf der Tagesordnung.

Nach den Formalien gedachten die Mitglieder der Verstorbenen in einer Schweigeminute. Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, sowie des Vorstandes für Turnen und Sport und für Organisation. Nach dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet.

Anschließen wurden 75 erfolgreiche Sportler der Turngemeinde für ihre Leistungen im Jahr 2017 durch Mareike Bauer und Astrid Schmitz geehrt. Besonders herauszuheben sind die Mannschaften im Bereich  Wettkampf-Aerobic. Sie belegten im Bundesfinale den 1. und 2. Platz, sowie die Herren 40 Mannschaft Tennis und die A-Schülermannschaft Tischtennis für ihren Meistertitel. Geehrt wurden außerdem mehrere Gerätturnmannschaften und 13 Leichtathleten für ihre sehr guten Leistungen von Kreismeisterschaften bis hin zu hessischen Kinderleichtathletikmeisterschaften.

Die jüngste erfolgreiche Sportlerin kam aus der Abteilung Gerätturnen. Sophie Vancea (7 Jahre) erturnte sich den 2. Platz beim Hallenkinderturnfest und erreichte mit ihrer Mannschaft den 1. Platz.

Nach den Ehrungen wurde als neuer Kassenrevisor Tobias Kuhn gewählt.

In diesem Jahr konnte die Turngemeinde insgesamt 19 Jubilare für ihre Treue zur Turngemeinde und ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Als die zwei längsten Mitglieder konnten Herr Karl Rachor und Herr Ernst Reuter für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Alle Jubilare erhielten als Anerkennung kleine Präsente.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war eine Diskussion der Beitragsanpassung vorgesehen. Die Ergebnisse der Beitragsanpassung ist in Kürze auf der Vereinshomepage nachzulesen.

Zum Abschluss der Versammlung wurde in alter Tradition das Turnerlied angestimmt.